Spanien-Fuerteventura

Morro Jable

 
  HOME ::
   
 
Morro Jable
Unser erstes Ziel auf Fuerteventura ist Morro Jable, hier steht der erste Faro. Aber auch der Ort ist interessant. Feriengäste sind natürlich jede Menge hier, eine typische touristisch geprägte Stadt auf der
Halb - Insel Jandia. Etwa 7800 Einwohner leben hier. Der Ortskern liegt in einem Tal zwischen zwei Felsenhügeln am Atlantik. Morro Jable ist ein altes Fischerdorf, das bis etwa 1970 relativ abgeschieden in
der Einöde des Südens. Der Tourismus kam mit dem Bau der Straße. Zahlreiche Hotels sind im Stile des Brutalismus erbaut worden, die terassenartig an den steilen Hängen entlang der Küste gebaut wurden.
Heute das wichtige Zentrum für Tourissmus auf Fuerteventura. Hier sehen wir wunderschön die Salzwiesen, die zwischen Strand und Ort liegen. Weiter geht es zum Hafen von Morro Jable. Etwas außerhalb der Stadt
gelegen treffen sich hier einige Fähren, ansonsten ist der Hafen geprägt von Touristen Booten und Ausflugs-Schiffen die von hier aus die Rundfahrten auf dem Meer starten.
Ein Luxus Boot wartet auf die Gäste
Segelschiffe der Touristen liegen hier.
Die Fähren zu den anderen Inseln liegen hier im Hafen und starten auch von hier.
Es ist alles sehr touristisch angehaucht. Es ist nun mal die Einnahmequelle der Inselbewohner.