Spanien-Fuerteventura

Parque Natural de Corralejo

 
  HOME ::
   
 
Parque Natural de Corralejo
Wir sind unterwegs auf der Insel im Nordosten und kommen in die Region der Sanddünen - dem Qarque Natural de Corralejo. 26,18 Quadratkilometer ist der Park groß. Er gehört zur Gemeinde La Oliva. Direkt
in der Nähe liegt die Ortschaft Corralejo. Elf Kilometer in der Länge erstrecken sich die Wanderdünen, die von der Straße und von einigen Hotels beeinträchtigt werden. 1982 wurde der Naturpark gegründet. Wir
halten an, der Parkplatz ist total sandig. Das Wasser ist purpur - fast wie in der Südsee. Allerdings bis Bora Bora ist es noch weit. Der Wind treibt den Sand sogar in das Wasser. Der Sand ist ständig in Bewegung.
Der helle feine Sand bildet die Dünenlandschaft. Er besteht aus Muschelkalk. Wir überqueren die Straße und gehen hinein in die Dünen. Fast wie in der Wüste - nur nicht so heiß.
Die Dünen sind schon riesig, sie verändern sich ständig und sind immer in Bewegung.
Nur einige Sträucher sind zu sehen - alles andere Gestrüpp ist vom Sande verweht.
Sand ohne Ende - und es weht.
fast zum Verlaufen - allerdings können wir jederzeit die Straße und das Meer sehen.
feiner gelber Sand aus Muschelkalk.