Spanien-Fuerteventura

Heiliger Berg

 
  HOME ::
   
 
Heiliger Berg Tindaya
Jetzt sind wir bestimmt schon drei Mal an dem Berg vorbeigefahren ohne ihn als heilige Kultstätte der Altkanarier zu identifizieren. Er ist schwer zu finden, denn es sind viele Berge in der Gegend. Letztendlich
haben wir unser Ziel bei Tindaya im Naturpark gefunden. Der 400 Meter hohe Berg war vor der spanischen Eroberung für die Ureinwohner, die Guanchen, eine Kultstätte. Dieser hohe Berg wurde von den Altkanarier
aus der Gemeinde von La Oliva ausgewählt, um bei ihren kulturellen Riten näher bei den Göttern sein zu können. Wir wollen hoch, doch leider sind die Wege alle gesperrt. Also gehen wir da, wo es erlaubt ist.
Der historisch wichtige Berg liegt inmitten des Naturparks Tindaya. Es wurde von den Forschern herausgefunden, das die Ureinwohner Fuerteventuras die Sonnengötter verehrten, Rituale vollzogen und
den Güttern Opfergaben brachten. Oben auf dem heiligen Berg befinden sich in Stein gemeisselte Fussabdrücke.