Header image  


Nicaragua

 

 
 
 
 
 
Nicaragua
Wir sind in Nicaragua angekommen und besichtigen von einem Aussichtspunkt aus die Hauptstadt Managua. Nicaragua wird parallel zur Pazifikküste von einer Kette aktiver Vulkane durchzogen, weshalb
auch das Land der tausend Vulkane genannt wird. Die Hauptstadt Managua hat etwa 1,2 Millionen Einwohner und ist somit die größte Stadt des Landes. Insgesamt leben in Nicaragua etwa 5,68 Millionen
Menschen. Wir freuen uns auf die Menschen und sind gespannt mit ihnen zusammen zu kommen. Teils in einfachsten Verhältnissen lebend sind es aber sehr freundliche Menschen. Ich hatte sehr viel Spass mit
ihnen. 80 % der Menschen sind heute römisch - katholisch. Spanisch ist die Amtssparache und wird von über 97 % der Bevölkerung als Muttersprache gesprochen. Nicaragua gehört zu den ärmsten Ländern der
Welt. Wichtige Handelsgüter sind Bananen, Baumwolle, Gold, Kaffee, Rum Zigarren und Zucker. Aber auch der Tourismus gehöhrt mittlerweile zu einem wesentlichen Wirtschaftszweig. Wir genießen das
Leben in den Städten die wir besuchen und versuchen so viel wie möglich Kontakt zu der einheimischen Bevölkerung zu bekommen. Eines der herausragendsten Erlebnisse war der Blick in den Krater eines
aktiven Vulkanes. Rauch stieg auf, giftig sollte er sein - daher war schon Vorsicht geboten - Faszinierend war allerdings der Blick. Eine Naturgewalt die wirklich nicht zu beherrschen ist. Vegetation und Tierwelt
sind ebenfalls einmalig. Auf einer Bootsfahrt durch die Inseln konnten wir verschiedenste Tierarten be-wundern. Unser Reiseführer hat uns vorbildlich auf die Höhepunkte hingewiesen. Einsame Klasse.