Header image  

letdesign.de Fotos aus aller Welt

Reiseberichte aus Amerika

 
 
 
 
 
Reiseberichte aus Amerika
Auf den folgenden Seiten finden Sie Reiseberichte aus verschiedenen Regionen. Mit dem Auto haben wir diese Touren unternommen und geben unsere Informationen und Erfahrungen gern weiter. Einige Länder haben wir bereits besucht - einige Länder dürfen wir noch besuchen.
USA - eine Reise an die Westküste. Beginnt in San Francisco geht über Vanchoover nach Kanada in die Nationalparks und findet den Abschluß im Yellowstone Nationalpark und anschließend Rückflug ab Denver
Kanada - eine Reise an die Westküste. Beginnt in San Francisco, weiter in den Banff und Jasper Nationalpark. Ein Erlebnis sondergleichen - Reisebericht wird erstellt.
CostaRica - Eine Reise mit Papaya Tours. Wir sind etwa eine Woche in diesem Land, das von seiner reichhaltigen Vegetation und den Vulkanen lebt. Wir besuchen den Cano Negro Nationalpark. Sehen den Vulkan Arenals. Sind in Monteverde und besuchen das private Naturschutzgebiet Selvatura und spielen Spyderman. Hier ist die Vegetation sehr heftig. Der Nebelwald lockt uns an. Viele Hängebrücken führen uns über die Baumkronen und lassen uns tiefe Einblicke in die Vegetation nehmen.
Nicaragua - Hier sind die Vulkane im Mittelpunkt. Auch diese Reise wird mit Papya Tours durchgeführt. Unser nette Reiseleiter führt uns durch das Programm. Der Cedrro Negro Nationalpark - ein Höhepunkt - der Vulkankrater. Granada und Isla Ometepe sind weitere Ziele. Aber auch Leon und Managua stehen auf dem Programm. Ein Höhepunkt - eine Bootsfahrt durch die Islas de Granada und ein Besuch der Ron Distellerieanlage in Chichigalpa mit einer kostenlosen Probe - Ein Genuss.

PuertoRico - machen wir auf eigene Faust. In San Juan in einem der schönsten Hotels der Insel dem Caribe Hilton machen wir Station. Auf eigene Faust gehen wir auf Besichtigungstour in San Juan. Ein Erlebnis und viele nette Menschen treffen wir. Obwohl sehr warm - der ganze Tag wird zu Fuß gestaltet. Wir essen im Lokal, wo der Pina Colada erfunden wurde. Sehen die Historic Site und erleben den Hafen und San Juan bei Nacht. Der andere Tag führt uns ins Hochland. Wilde Vegetation und Aussichtspunkte fesseln uns. Ein Erlebnis pur.

Virgin Islands - hier die britischen Jungferninseln sind unser Ziel - wir werden eine Woche mit unserem Segelbot die Gegend unsicher machen 7 Leute und ein Sipper. Ein tolles Erlebnis. In Tortola gehts los - hier übernehmen wir unser Schiff. Jost van Dyk - ein Erlebnis - genau so wie Anegada und die Felsen von Marina Cay. Aber auch die Rückreise mit einer kleinen Chesna - nur für unsere kleine Gruppe war ein High-Light dieser tollen Reise.
Trinidad und Tobago - Die Idee - Karneval feiern in der Karibik - es ist eines der meist fotografierten Veranstaltungen in Trinidad. Auch müssen wir die Steel Bands besuchen - wir haben Karten für die National Panorama Finals 2017 - 10 Medium Bands und 11 Large Bands treten auf. Ein Spektakel sondergleichen. Drei Tage Karneval stehen auf dem Programm. Kinderkarneval - Karneval der armen Leute und natürlich die Hauptattraktion - am Montag und Dienstag - die Bewertung der einzelnen Gruppen - auch als Umzug getarnt. Die beiden Inseln werden wir natürlich auch besuchen.