Header image  
Ein Segeltoern in die Südsee  
  HOME ::
   
  Bora Bora - die schönste Insel
Wir liegen vor der Insel Bora Bora - und es ist richtig. Wunderschön gelegen. Der Vulkan von weißen Wolken umgeben. das blaue Meer, die grüne in allen Farben schimmernde Lagune lassen mich meinen, hier ist das Paradies. Mit unserem Katameran gehen wir vor Anker,
nehmen noch schnell einen Sonnenuntergang und begeben uns dann mit unserem Dinghi zum Landausflug und zum Essen - heute soll Capitans Dinner sein. Nichts für mich aber ich mache mit. Einkaufen ist angesagt - frische Lebensmittel - das ist halt so, bei einem Segeltörn. Dann
treffe ich Ihn - Weltumsegler seit mehr als 17 Jahren. Was dieser Mensch erzählt - ist kaum zu glauben. Aber es ist so - er ist ein Jahr in Kalifornien, dann einige Monate auf Hawaii jetzt ist er seit Wochen hier. Hat als Ziel die Region Tonga Tonga. Ein netter Mensch - später kommt seine
Lebensgefährtin auch noch zu uns - wir trinken ein Bier morgens um 9.30 - ist halt so. Zur Vorsich habe ich mal die Adresse, wenn ich Fernweh bekommen sollte. Dieser junge Freund - ein Einheimischer - ich glaube der weiß gar nicht wie schön das bei ihm ist.