Header image  
Ein Segeltoern in die Südsee  
  HOME ::
   
  Tahiti - eine Insel in der Südsee
Es war eine lange Anreise - mit dem Flugzeut über Los Angeles - eine Übernachtung - weiter nach Papeete, der Hauptstadt des Inselreiches. Geplant sind die Inseln Tahiti mit Moorea, Huahine und Bora Bora zu besuchen. Es dürften die schönsten Inseln der Welt sein, so steht es jedenfalls in der Reisebeschreibung des Veranstalters.
Scheinbar hat er recht, denn unser Hotel auf Tahiti, ein ***** Schuppen hat sicherlich einiges zu bieten. allein schon von der Aussicht, zumindest, wenn man noch nicht hier gewesen ist. So freue ich mich auf eine Reise, die einiges versprechen wird. Zumindest im Vorfeld wurde viel
geplant, getüftelt und Mails herumgeschickt, das war einfach klasse - nur ein wenig viel. Nunja, jetzt sehen wir hier mein Hotelzimmer - ist doch schick oder? Palmen vor dem Fenster und das richtig schöne blaue Wasser in allen Farben des Blau. Ich kann das nicht mit Worten
wiedergeben. Ich fotografiere das viel lieber. Kokosnüsse und andere Früchte. Es ist ein Pool nur für Meeresfische vorhanden. Die erste Möglichkeit zu schnorcheln. Ist aber gar nicht not-wendig, denn die Fische sind sowieso sehr gut zu sehen. Also gehe ich in der Anlage herum
und komme in den Bereich, wo die einzelnen Hütten auf Pfählen stehen. Mit direktem Meerzugang. Zum Schwimmen verseht sich. Wunderschön aber unbezahlbar.