Header image  
ein kurzer Reisebericht  
  HOME ::
   
 
Oberhof - Thüringen

Das Ziel - Oberhof in Thüringen war ein Ausflug unserer Firma. Der Ort - so erfolgreich die Sportler aus dieser Region auch sind, nicht sehr zu empfehlen. Das Hotel - war für uns eigentlich nur zum Feiern gedacht. Landschaftlich sicherlich ein wenig interessant, aber keine wesentlichen Höhepunkte. Das Biathlon-Stadion - mittlerweile auch schon veraltet - z. Z. wird

ein neues Stadion (2002) gebaut. Das Bild in der Mitte zeigt den Start der Rennrodel- und Bobbahn. Als Bundesleistungs-zentrum eine Goldschmiede. Alles in Allem betrachtet - ein sehr sportlicher Ort - aber nicht der Kick - der vielleicht erwartet wurde. Viel schöner war unsere Feier - die wir am Tag davor hatten. Feucht fröhlich und bei guter Stimmung im Hotel.