Header image  


Türkei

 
 
 
 
 
 
Türkei
Es war schon ein lange gehegter Wunsch, die Türkei zu besuchen. Die erste Reise führte mich nach Istanbul. Meine erste Reise mit Studiosus. Ich kann sagen Istanbul ist Spitze - und Studiosus ist auch Spitze. Eine wunderbare Reise. Ganze sieben Tage konnten wir die Metropole in Istanbul genießen. Wir
haben viele wunderschöne Ziele gesehen. Topkapi Palast, Blaue Moschee, Hagia Sophia, Süleymaniye Moschee und viele Basare haben wir gesehen. Aber auch eine Fahrt auf dem Bosporus war dabei. Ein Erlebnis der Extraklasse. Auch die zweite Reise ist nun beendet. Antalya und Kappadokien standen auf
dem Programm. Eine Woche Rundreise - Es ist ein wunderschöner Landstrich. Es hat mir sehr gut ge-fallen. Wir haben die Tuffsteingebilde genossen wie hier im Tal der Liebe - im Tal der Mönche und im Naturpark Göreme. Es ist fenomenal, was die Natur hier auf die Beine gestellt hat. Die Reise begann
allerdings in Antalya, dem Touristenparadies der Türkei. Gesehen habe ich einen fantastischen Markt - den für die Einheimischen - den Basar natürlich, aber auch die Altstadt - und auf dem Schiffchen war ich natürlich auch. Eine kleine Rundfahrt vor dem Hafen, damit das Panorama der Stadt angeschaut werden konnte. Sehr interessant - aber in dieser Jahreszeit fast schon zu warm. Wir hatten teilweise knapp 40 °.