Header image  


Myanmar

 
 
 
 
 
 
Mandalay

15 Tage Wunderwelten-Reise Burma

vom 8.2.2015 - 21.2.2015

Magische Momente
Sie sind stark genug für Tonnen von Gold auf tausend Pagoden? Buddha zum Ersten: drei Meter lang und doch nur der kleine Finger - Sprachlos in Kyaiktiyo: Felsen aus Gold an einem Haar von Buddha.

Alles im Wasser: Dörfer, Klöster, Märkte, Gärten und unser Hotel auch. Nicht nachmachen: Einbeinruderer im Inle-See. Was vom Traum blieb: die größte Glocke der Welt. Weltrekord mit 1,2 Kilometern: die Teakholsbrücke zu den Mönchen. Buddha zum Zweiten: Und täglich wächst der goldene
Bauch. Die ersten tausend Pagoden sind rum, es folgen die nächsten vier Millionen. Abendessen mit Puppenspiel. All das finden wir auf den nächsen Seiten, denn das war unser Reiseprogramm. Von den Menschen - sehr nette liebe Menschen - spreche ich auch noch. Doch zunächst muss ich von den
Pagoden und Tempeln sprechen. Einfach gigantisch - so etwas habe ich noch nicht gesehen. Gold, bunt und aufregend. Gläubige Menschen bringen Opfer, beten und sind Buddha ganz nah. Einfach nahege-hend. Übrigens diese Einbeinfischer sammeln nur Dollar - fischen machen die richtigen Einbeinfischer, diese machen nur Fotos. Clever.