Eine Reise - Ein Traum

Antarktika

 
  HOME ::
   
 
 
Antarktika - Der Kontinent
Es wird langsam Zeit, den Kontinent Antarktika zu betreten. Den sechsten Kontinent betreten wir in der Paradise Bay an der Base Brown, einer Argentinischen Forschungsstation. Es ist schon ein tolles Gefühl,
hier an Land gehen zu können. Unsere Zodiacs bringen und an Land. Wir klettern eine kleine Anhöhe hinauf und haben einen atemberaubenden schönen Ausblick auf die Bucht - auf die Paradise - Bay. Ein
strahlend Blauer Himmel, ein Licht - warm und hell, es ist hier das Paradies. So stelle ich es mir vor. Auch wenn es im Eis und im Schnee liegt. Unser Schiff - die MS - Bremen liegt majestätisch in der Bucht
und wartet, das die Gäste wieder an Bord kommen, doch das dauert noch. Wir klettern noch eine Etage höher, um einen noch besseren Ausblick auf die Bucht zu bekommen. Es ist zwar der eisige Kontinent
Antarktika, aber kalt, was wir erwarten würden ist es absolut nicht. Eigentlich könnten wir ohne Anorak hier herumlaufen, doch weil die Dinger so schön rot sind und alle sichtbar sind, tragen wir das Teil. Wir
sind allerdings hier nicht allein, Pinguine begrüßen uns - sie scheinen fragen zu wollen - was wollt ihr hier? Diese Pinguine leben auf dem sechsten Kontinent. Sie sind ganz zufrieden aber wie alle Pinguine
absolut neugierig. Es gibt sicherlich nicht allzuviel Reisende, die dieses Erlebnis hatten. Wir gehören dazu. Und es soll noch nicht alles sein. Als nächster Programmpunkt steht noch eine Zodiac Fahrt in der
Paradise Bay an. Sicherlich ein tolles Erlebnis - und wenn dann noch ein Wal auftaucht - wäre der Tag perfekt.