Header image  
Ein Segeltoern in die Südsee  
  
 
 
 
 

 
 
Tahiti und ihre Inseln

Tahiti und Moorea, Huahine, Bora Bora dürften die schönsten Inseln der Welt sein. Tahiti bleibt ein Traumziel nicht nur für Segler - dort gehen wir gerne wieder hin! Paradiesisch schön, tropisch, blüten- und farbeireich, umgeben von leuchtenden türkisgrünen Lagunen sind die Südseeinseln. Wunscherschöne Landschaften und frühliche, freundliche Polynesier erwarteten uns.

Auch zum Feiern war etwas organisiert. Einen Polynesischen Abend mit einem im Erdofen gegarten Schwein, Musikkapel-len, Tänzerinnen mit Blütenketten feiern mit uns. Einen Gottesdienstbesuch dürfen wir allein schon wegen den wunderschönen Gesängen der Polinesier nicht auslassen. Auch ein Captains-Dinner war angesagt - in einem tollen Restaurant.

Nach einem langen Flug wollen wir uns zunächst 2 Tage in einem 4-Sterne Strandhotel mit Pool- und Gartenlandschaft erholen, und nicht wie von professionellen Anbietern oft geplant gleich zur Schiffsübernahme nach Raiatea weiter fliegen. Wir leisten uns auch nach dem Törn noch Hoteltage verbunden mit Landtouren auf Tahiti und Moorea. Unseren Ausgangshafen Raiatea erreichen wir nach einem phanta-stischen Flug in einer Propellermaschine. Exklusiv sind die Ziele unseres 14 - Tage Törns: Bora Bora - Maupiti - Huahine - Tahaa - Raiatea. Außer Segeln werden auch Baden, Schnorcheln, Relaxen und Inselerkundigungen auf Huahine, Bora Bora, Maupiti nicht zu kurz kommen!

 

 
Reiseberichte