Header image  

Spanien-Lanzarote

Punta del Papagayo

 
  HOME ::
   
 
Punta del Papagayo
Wir sind wieder im Süden unterwegs - fahren eine ziemliche Schotterpiste und plötzlich müssen wir auch noch drei Euro - Eintritt zahlen - wofür wissen wir noch nicht - aber wir sind unterwegs am schönsten
Küstenabschnitt Lanzarotes. Hinter dem Begriff Playa de Papagayo verbergen sich die schönsten Strände der Insel, mit natürlichem Sand, sanft abfallend und mit kristallklarem Wasser. Doch zunächst
müssen wir die Lage erkunden. von verschiedenen Klippen aus schauen wir uns an - wo wir denn im Atlantik schwimmen werden. Ein Strand ist schöner als der andere. Jetsz wissen wir auch warum die
drei Euro - Für den Parkplatz und für einen sauberen - gepflegten Strand. Allerdings hatten diese Idee bereits mehrere Touristen, denn die Strände sind ziemlich voll. Schnell ist aber ein kleines Plätzchen
gefunden, die Badehose angezogen - und schon können wir im Atlantik schwimmen. Herrlich klares, kühles Wasser mit doch ziemlich hohen Wellen finden wir vor und genießen es über mehrere Stunden.
Es ist einfach klasse hier zu schwimmen
eine karge Landschaft - aber super schöne Strände